Workshops Filmproduktion

Drei Termine - direkt buchen!


Lerne alles was Du brauchst, um selbst Videos  zu produzieren.


Onlineworkshops über Zoom:

3 x 2 Stunden Training

live mit Heike Wegener

Paketpreis drei Termine: 299,- Euro brutto

Baustein 1:

Starter Kit Technik & Storyboard


Baustein 2:

Drehen & alles was Du für den Schnitt brauchst


Baustein 3:

Grundlagen Filmschnitt & Veröffentlichen


Begeistere im Film für das, was Du tust


Stell Dein Projekt, Dein Unternehmen, Dein Buch, Deine Dienstleistung – kurz, das, für das Du brennst in einem selbst produzierten Film vor.

Und nein: das ist kein Hexenwerk!

An drei Terminen kommst Du Deinem Film Schritt für Schritt näher - leicht und mit Spaß! 

Image, Produktfilm, was immer Du willst


Es gibt viele gute Gründe, einen Film zu produzieren:

- Imagefilm zu Deinem Business

- Produktfilm zu dem neuesten Ding

- Erklärfilm für ein komplexes Ding

- Schulungsfilm, der das Team voranbringt

- Recruitingfilm, damit Dein Team wächst

- Eventfilm

- Kund:innenstimmen, die tolle Refererenzen sind

- Jubiläumsfilm,  in dem ihr Kolleg:innen dankt

- und so viele weitere Möglichkeiten...


Das erwartet Dich bei den einzelnen Terminen:

01

Starter Kit & Storyboard

Krieg' Dein Equipment startklar:

  • Kamera/Smartphone
  • Stativ
  • Mikro
  • Licht

Und plan' Deine Inhalte mit einem guten Storyboard


02

Drehen & Schnittplan

Drehen:

  • Location/Hintergrund
  • Beleuchten
  • Kameraposition
  • Gut abliefern
  • Tipps & Tricks

Geschafft, was brauch' ich noch für meine Postproduktion?


03

Schnitt & Veröffentlichung

Grundlagen Filmschnitt
(PC und Mac):

  • Einführung
  • Film, Text, Ton und Bilder einfügen
  • Musik
  • Übergänge
  • Intro/Startfolie
  • Call to Action am Ende
  • Veröffentlichen (YouTube, Homepage und Social Media)




Das sagen Teilnehmende:

Es war genial


Liebe Heike, es war so genial mit und bei Dir! Der Workshop hat nicht nur unglaublich viel Spaß gemacht, genauso wie der Dreh, und dann kommt auch noch so was bei raus. Das gibt sieben von fünf Sternen! Mindestens! 🤩

Viel mitgenommen


„Es war wirklich klasse. Der Kurs ist toll aufgebaut und ich konnte viel mitnehmen.“

Super Workshop, bin motiviert, einfach zu machen


„Ein prima Workshop gespickt mit wertvollen Anregungen zu Videoschnitt- und Technik. Welches Equipment benötige ich? Was muss ich bei Ton und Licht beachten? Wie bekomme ich meine „Botschaft“ in aller Kürze an meine Zielgruppe? Dies und vieles mehr wurde von Heike Wegener in drei Teilabschnitten kompetent, professionell und mit viel Begeisterung vermittelt. Ein super Workshop, der mich motiviert hat, einfach zu machen und Stück für Stück besser zu werden. 👍“

Kompetent und persönlich


„Nochmals 1.000 Dank für deinen wirklich gelungenen Workshop zum Thema Videodreh. Ich konnte so viel lernen. Du hast das in einer so kompetenten und gleichzeitig persönlichen Art gemacht, dass es einfach eine Freude war mit Dir zusammenzuarbeiten. Ich kann dich einfach nur weiter empfehlen und freue mich sehr auf meine Videoproduktionen und auf ein neues Format von Dir.“

Topp-Fachwissen


„Kann ich nur wärmstens empfehlen! Heike vermittelt Topp-Fachwissen und zwar so, dass man es ganz leicht und professionell umsetzen kann.“

Lehrreiche Stunden


„Wer Einblick in die Kunst des Videodrehs bekommen möchte, kann bei Wegener PR einen ebenso kurzen wie prägnanten Einblick bekommen. Mit viel Humor und praxisnah erklärt Heike alles, worauf es ankommt, geht auf die individuellen Projekte ein und gibt wertvolle Tipps, wie man Schritt für Schritt vorgeht und auch wirklich ins Tun kommt. Schneller und umfangreicher kann man dieses Thema vermutlich nicht darstellen. Ich danke für die lustigen und lehrreichen Stunden, die ich vermissen werde!“

Marcella Schwark

Buchautorin

Die Workshop-Termine 2022





 Termine auf Anfage,

Gruppenbuchungen ab drei Personen zum Wunschtermin


Direkt Workshoptermin buchen:

Buche jetzt zum Paketpreis von

299,- Euro brutto für die drei Termine.

Die Workshops finden statt, sobald drei Teilnehmende verbindlich gebucht haben.

Die maximale Teilnehmendenzahl beträgt zehn Personen, um stets individuell auf Wünsche und Fragen eingehen zu können.


Gebucht werden immer alle drei Workshoptermine. Bezahlt wird vor dem Kursstart per Überweisung.

Solltest Du an einem der Termine kurzfristig verhindert sein, werde ich Dir Alternativ-termine anbieten. Es ensteht bei Nicht-Teilnahme kein Anspruch auf einen Ersatzkurs, ich mache aber möglich, was möglich ist :-)


Ich freue mich auf Dich!

Workshop BUCHEN

Share by: