Heike Wegener

Wir bieten maßgeschneiderte Produktionen für Selbständige und Unternehmen jeder Größe

Wegener PR Film & Text: Die erfahrene PR-Frau und Journalistin Heike Wegener gründete 2012 die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit, die sich auf die Filmproduktion und Texterstellung spezialisiert hat.


Neben fachlicher Qualifikation und einem hohen Anspruch an die eigene professionelle Leistung ist uns noch etwas wichtig in unserer Arbeit:

Wir begegnen den Menschen, mit denen wir arbeiten auf Augenhöhe und am liebsten mit Humor.

Bei Wegener PR wird viel gelacht – nicht über Menschen, sondern mit den Menschen!

... und wir sind überzeugt, dass sich das in der Qualität unserer Projekte spiegelt, in die wir viel Energie und Freude stecken!



Den Kunden im Blick!

Heike Wegener

Journalistin, Filmerin, Kreative - Gestalten nicht zum Selbstzweck, sondern für das Kund:innenziel, darum geht es bei Wegener PR. Ihr Motto: Weil guter Inhalt überzeugt. Das sagt eigentlich schon alles.

Know-how

Ein Sack voller Wissen ist kein Ballast!

Im Frühling 2012 gründete Heike Wegener das Unternehmen Wegener PR, das auf die Erstellung hochwertiger Filme und Texte spezialisiert ist. Die gelernte PR-Journalistin bringt über 20 Jahre Know-how aus der Arbeit für Verlage, Agenturen, Hörfunk-PR und für Film-/TV-Produktionen mit. Als Kommunikationsprofi kennt sie die Kundenseite aus ihren Positionen als Kommunikationsleitung und Pressesprecherin. Und aus der langjährigen Kund:innenberatung weiß sie, wie wichtig ein guter Service ist.

Erfahrung und Branchenkenntnis

Neben umfassendem PR-Know-how entstand über Jahrzehnte auch ein vielfältiges Branchen-Know-how – u. a. im Gesundheitswesen, in der Ernährungswirtschaft, im Sozialwesen, Umweltschutz und zu Nachhaltigkeitsthemen und zu IT- und Telekommunikationsthemen. 


Ein Masterabschluss in Kunstgeschichte, Anglistik und Germanistik begründet das kulturelle Wissen. Weitere Branchen kommen im vielfältigen Kundenstamm ständig hinzu – so zum Beispiel Kunden aus der Bauwirtschaft, dem Handwerk, der Industrie, der Sicherheitswirtschaft und aus dem Bildungssektor.


Universitäten, Museen und andere Forschungseinrichtungen vertrauen dem Know-how von Wegener PR und wir lernen bei jedem neuen Auftrag immer gerne dazu und entwickeln uns weiter. #lebenslangeslernen.


Unabhängig von jeder Branchenkenntnis entsteht ein guter Film oder ein guter Text jedoch stets mit dem journalistischen Handwerkszeug der Filmemacherin bzw. der erfahrenen Texterin. Dieses Know-how kommt in all unseren Projekten zum Tragen.

Neugier auf Neues ist ein guter Antrieb!

Bei Wegener PR Film & Text gibt es keine Lösungen von der Stange. Hier entsteht immer wieder Neues, das zu unseren Kund:innen passt. Maßgeschneidert und passend für die geplanten Medien und Zielgruppen.

So geht Kommunikation!

„In den Filmproduktionen und den Texten überzeugt Wegener PR mit handwerklichem Können und einem guten Gespür für die Zielgruppenansprache - online und offline. Kurz: ein zuverlässiger Dienstleister, den ich gerne empfehle!
Monika A. Pohl, Lebensstil Gesundheit
„Liebe Heike, es hat mir Riesenspaß gemacht, den Videodreh mit dir zu machen. Du hast mit deiner guten Laune die Funken sprühen lassen!
Auch die Nachbearbeitung war extrem zügig und professionell! Besser geht’s nicht. Vielen Dank! Mit stylischen Grüßen.“
Claudia Reuschenbach, Stilstrategie
Share by: